Wir verstehen uns als moderne, undogmatische, zum eigenen Denken, Fühlen und Urteilen fähige Menschen. Politisch und finanziell unabhängig setzen wir uns ein für die Interessen und Anliegen aller Bürger in unserem Gemeinwesen – weil diese Interessen und Anliegen auch unsere sind.

Politik vor Ort – für eine zukunftsfähige Wirtschaftsstruktur

Wir haben eine hohe Meinung von den Werten des christlichen Abendlandes und vom Gedanken der Lokalen Agenda 21. Wirtschaft, das soziale Leben und die natürliche Umwelt – alle drei Bereiche gehören zusammen und müssen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen, um Zukunfts-fähigkeit zu ermöglichen.
Für eine Zukunft, wie sie uns als lebenswert erscheint. Für alle Menschen auf
unserem Globus.

Politik vor Ort – die dem Ideenreichtum der Bürger Spielraum schafft.

Auf kommunaler Ebene wünschen wir uns die Beteiligung der Bürger am politischen Leben. Dazu ist es erforderlich, sie umfassend über das Geschehen vor Ort zu unterrichten. Die Monopolisierung von Informations-kanälen und die Unterdrückung missliebiger Äußerungen passen nicht in ein modernes demokratisches Gemeinwesen. Wir wollen Transparenz über Entscheidungsprozesse und die Beteiligung der Bürger.

Politik vor Ort – für alle Menschen

Politik auf allen Ebenen muss sich immer wieder neuen Entwicklungen stellen. Dazu gehört, sich „alte Zöpfe“ regelmäßig anzusehen. Manche gehören halt abgeschnitten. Aber manches was alt ist, ist eben bewährt und hat auch im dritten Jahrtausend noch seine Berechtigung. Was wir auf alle Fälle brauchen: eine offene, unvoreingenommene Diskussion, einen kreati-ven Gedankenaustausch und einen fairen, menschlichen Umgang miteinander.

Politik vor Ort – für eine intakte Umwelt, die wir nicht nur zur Erholung brauchen. 

Wanderer auf dem Weg von Holnstein nach Winterzhofen