Pressemitteilung vom 23. Juli 2020

Plötzlich strategisch

Ganz beiläufig erfuhren Berchings Stadträte kürzlich im Haupt- und Finanzausschuss, dass „die neue Marketingstrategie der Stadt Berching um die Vermarktung der Kulturhalle erweitert“ wurde. Längergedienten Räten ist weder eine alte, noch eine neue Strategie bekannt.

Freie Wähler Berching und Demokratisches Forum Berching:
Gemeinsame Pressemitteilung
Postenbesetzung und Wählerwille

Man kann Berchings CSU für das gute Ergebnis bei der Kommunalwahl im März gratulieren. Im Überschwang der Freude sollten jedoch gute demokratische Gepflogenheiten, zeitgemäße Personalentscheidungen und der Beitrag für eine kooperative Atmosphäre mit den anderen politischen Gruppierungen nicht über Bord geworfen werden.

Verspäteter Haushaltsentwurf vom DF-Berching abgelehnt.

Dem Wahlkampf geschuldet und durch die Covid-19-Pandemie verschoben wurde am 07.04. der Haushalt für das Jahr 2020 abgesegnet.

Unsere Nachbetrachtung der Kommunalwahl 2020

Die Kommunalwahl 2020 ist gelaufen. Wir machen kein Hehl daraus, dass wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht hätten… 

Berching im Jahr 2003
Berching Anfang der 1980er Jahre